Hundeschule - Sachkundeprüfung - Mantrailing

Zuhause gesucht

für

TEDDY

TEDDY, eventuell ein Langhaar-Dackel / Scheltie-Mischling, ist ein kleiner, ca.8 jähriger, kastrierter Rüde, mit einer Schulterhöhe von 35cm und einem Gewicht von knapp 14kg.

Als TEDDY Anfang September 2019 hier auf der Pflegestelle in Braunschweig ankam, war er starr vor Angst, zwei Tage lang lag er bewegungslos und zitternd in Körbchen, ohne seine Notdurft zu verrichten. Selbst harmlose Bewegungen wie den Arm heben, um das Licht auszumachen, versetzten ihn in Panik, besondere Angst hat er vor Männern.

Erster Tag auf der Pflegestelle

Irgendwann in seiner Jugendzeit muss er es aber auch mal gut gehabt haben, denn er taut nun innerhalb kürzester Zeit immer mehr auf und sein eigentlich fröhlicher, verspielter, durchaus alberner Charakter kommt immer mehr zum Vorschein.

Teddy ist ein bewegungsfreudiger kleiner Dackelmischling, eventuell mit Scheltie, der gerne Spazieren geht, sich eng an seinem Pflegefrauchen orientiert und in ruhigem, für ihn unbedrohlichem Gebiet, auch schon ohne Leine läuft. Bisher zeigt er keine jagdliche Motivation.

 

TEDDY verträgt sich problemlos mit allen Hunden (auch unkastrierten Rüden) und auch mit  der Katze der Pflegestelle. In der Wohnung verhält er sich ruhig, bellt nicht und bleibt, zusammen mit den anderen Hunden, problemlos alleine.

 

Trotz allem ist TEDDY immer noch ein Angsthund, der in für ihn bedrohlichen Situationen die Flucht ergreifen würde. Deshalb muss TEDDY ein Sicherheitsgeschirr (Panikgeschirr)  tragen, damit er sich nicht rausziehen kann und einen GPS-Tracker.

Mit wanderfreudigen, souveränen, empathischen Menschen, am besten mit gleichaltrigem Hund, die ihm die nötige Sicherheit, Unterstützung und viel Freiraum geben seine Ängste weiterhin abbauen zu können, wird er bestimmt ein wunderbares Familienmitglied.

 

Vom Wesen her ist TEDDY sanft, anschmiegsam, verschmust, kuschelt gerne und sucht die Nähe zum Menschen.

 

Er braucht einen ruhigen Haushalt, für kleine Kindern oder lebhafte Jugendliche ist TEDDY nicht geeignet.

TEDDY ist kastriert, geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und wird gegen eine Schutzgebühr von 250,00€ abgegeben.

 

Wenn Sie sich für TEDDY interessieren, können Sie sich gerne an mich wenden um ihn erst mal kennenzulernen.

 

Stephanie Boemers

Mobil.: 01577 345 877 3

hunde-sozialkunde@gmx.de

Mobil: 01577 345 8773

Veranstaltungen

 

2019

 

Weitere Infos unter:
Veranstaltungen

Amtliche Sachkundeprüfung für Hundehalter:

Theoretische und praktische, behördlich anerkannte Sachkundeprüfung für Hundehalter.

Termine nach Vereinbarung.

Weitere Infos unter:
Sachkunde / Hundeführerschein

Mantrailing für Anfänger u. Fortgeschrittene:

Weitere Infos unter:

www.mantrailing-braunschweig.eu

Besuchen Sie mich auch auf Facebook