Hundeschule - Sachkundeprüfung - Mantrailing

 

Welpenkauf

Augen auf beim Welpenkauf

Bitte bleiben Sie kritisch, der Handel mit Welpen/Hunden hat mafiöse Strukturen, auf Kosten der Tiere und warscheinlich auch auf Ihre.

Die Tierärztekammer warnt vor Welpenkauf aus dem Internet:

http://www.bundestieraerztekammer.de/index_btk_presse_details.php?X=20180322165206

Was unterscheidet einen seriösen Züchter vom unseriösen Vermehrer oder Händler? In dieser Doku wird sehr gut erklärt, worauf nan achten muss, um nicht auf die Tricks von Betrügern hereinzufallen.

Wichtig ist immer, sich das Muttertier zeigen zu lassen, zu schauen ob sie wirklich dicke Zitzen hat, wo die Hundefamilie untergebracht ist und wie der Zustand der Hündin ist. Seriöse Papiere helfen auch den Hunden, weil ein guter Verband auch als Kontrollorgan fungiert.

https://youtu.be/1jqXysX44m0

"Ich brauche keine Papiere / Ahnentafel ( = Abstammungsnachweis), ich will ja nicht züchten". .....leider haben die meisten Rassehunde heutzutage keine Papiere und warum echte Papiere eine Frage des Tierschutzes sind. Bitte kauft Rassehunde-Welpen nicht über eBay sondern ausschließlich über einen seriösen Zuchtverband.

https://www.stern.de/tv/insider-packt-aus--so-skrupellos-geht-die-welpenmafia-beim-handel-mit-hundebabys-vor-7786798.html?utm_source=social&utm_medium=share&utm_campaign=artikel-video

 

https://www.stern.de/tv/welpenmafia--kronzeuge-spricht-skrupellose-geschaeft-mit-hundebabys-7780072.html

Woran man seriöse Züchter von unseriösen Vermehrern unterscheiden kann. Gilt nicht nur für Jagdhunde:

http://hundebloghaus.de/2017/11/28/der-jagdhund-als-familienhund/http://hundebloghaus.de/2017/11/28/der-jagdhund-als-familienhund/

Sehr guter Text, mit wichtigen Hinweisen worauf man beim Welpenkauf und bestimmten Rassen achten sollte.

Allerdings ist ein großer Fehler drin, nämlich die Empfehlung auch im Zoofachhandel zu kaufen. Genau das sollte man nie, niemals tun.

https://www.bmgf.gv.at/home/Qualzucht

Wichtige Informationen zum Welpenkauf:

http://www.welpenkauf.bayern.de

Welpenhandel quer durch Europa, die unkritische Nachfrage der Käufer nach Welpen geht auf Kosten der Hunde:

http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/welpenhandel-102.html

Augen auf beim Welpenkauf.

Woran erkenne ich seriöse Züchter? Mit welchen Konsequenzen muss ich beim Kauf eines Welpen vom Händler / Vermehrer rechnen?

http://www.tierschutz-braunschweig.de/tierschutzthemen/allgemein/anzeige/article/augen-auf-beim-welpenkauf.html

Bei Hunden die in Zwingern aufgezogen und im Hundehandel erstanden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit das sie später Menschen beißen (verhaltensauffälligkeiten entwickeln) um zwei mal höher, als bei Hunden die vom seriösen Züchter stammen:

https://www.psychologytoday.com/blog/canine-corner/201603/are-dogs-purchased-pet-stores-more-aggressive

Was macht einen einen guten Züchter aus:

http://hundemagazin.ch/macht-den-guten-zuechter-aus/

Video

Vorsicht vor Welpenhandel! ....gut gemachtes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=d0_k6Si4iT8&feature=youtu.be

Warum Welpen aus seriöser Zucht teurer sind \ sein müssen:

http:http://m.tierwelt.ch/?id=41333&dom=1&rub=4503//m.tierwelt.ch/?id=41333&dom=1&rub=450

Disclaimer - rechtliche Hinweise (Auszug)

Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

 

Quelle: JuraForum.de-Disclaimer | Online PR mit connektar.de

Mobil: 01577 345 8773

Veranstaltungen

 

MT-Prüfungen 25.11.2018

 

Weitere Infos unter:
Veranstaltungen

Veranstaltungen:

 

Hundeschule (Gruppentraining)

 

Weitere Infos unter:

Trainingszeiten / Orte

 

Amtliche Sachkundeprüfung für Hundehalter:

Theoretische und praktische, behördlich anerkannte Sachkundeprüfung für Hundehalter.

Termine nach Vereinbarung.

Weitere Infos unter:
Sachkunde / Hundeführerschein

Mantrailing für Anfänger u. Fortgeschrittene:

Weitere Infos unter:

www.mantrailing-braunschweig.eu

Besuchen Sie mich auch auf Facebook