Hundeschule - Sachkundeprüfung - Mantrailing

 

Über mich

Stephanie Boemers

Mit Mabel, Enya und Jarek

Ich bin geprüfte, zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin durch die Tierärztekammer Niedersachsen, geprüfte K-9 BasicTrail-Trainerin (BTT), behördlich anerkannte Prüferin für die theoretische und praktische Prüfung zur Sachkunde (Hundeführerschein) nach dem neuen niedersächsischen Hundegesetz von 2011 und ausgebildete DVG-VDH-Hundetrainerin seit 2000.

 

Ich besitze die Erlaubnis, gemäß  §11 Tierschutzgesetz, gewerbsmäßig Hunde für dritte auszubilden.

 

Zahlreiche Seminare, Fort- und Weiterbildungen bei namhaften Fachleuten des In- und Auslandes wurden von mir besucht. Seit vielen Jahren betreibe ich Hundesport, sowohl als Trainerin als auch als aktive Teilnehmerin an Prüfungen und Wettkämpfen, wodurch ich mir über viele Jahre die Grundprinzipien der fachgerechten Ausbildung von Hunden und auch Menschen angeeignet habe.

 

Meine Hunde habe ich in den Bereichen Begleithunde, Mantrailing, Agility, Obedience, Jagdhunde, Schutzhundesport und Hundefrisbee ausgebildet und erfolgreich zahlreiche Prüfungen abgelegt. Als größte Erfolge errang ich im Agility mit meiner Hündin Lizzy zweimal den Titel Niedersächsischer Landesmeister und hierbei einmal den dritten Platz, wurde Berliner Wintermeister und erreichte bei Deutschen Meisterschaften Platz drei und sechs. In Unterordnung wurde ich mit meiner Hündin Mabel Vizemeister der Kreisgruppe Braunschweig.

Das Ablegen von Prüfungen und die Teilnahme an Wettkämpfen halte ich für jeden Hundetrainer für wichtig, um den jeweiligen  Ausbildungsstand und die eigene Ausbildungsfähigkeit zu überprüfen und objektiv besser beurteilen und einschätzen zu können. Wir sind es unseren Hunden schuldig, diese Verantwortung zu übernehmen und nur das zu unterrichten, was wir auch nachweislich selber können.

Mobil: 01577 345 8773

Veranstaltungen

 

MT-Prüfungen 25.11.2018

 

Weitere Infos unter:
Veranstaltungen

Veranstaltungen:

 

Hundeschule (Gruppentraining)

 

Weitere Infos unter:

Trainingszeiten / Orte

 

Amtliche Sachkundeprüfung für Hundehalter:

Theoretische und praktische, behördlich anerkannte Sachkundeprüfung für Hundehalter.

Termine nach Vereinbarung.

Weitere Infos unter:
Sachkunde / Hundeführerschein

Mantrailing für Anfänger u. Fortgeschrittene:

Weitere Infos unter:

www.mantrailing-braunschweig.eu

Besuchen Sie mich auch auf Facebook